Loading
TBSV

ÖBSV Cup Para Schwimmen – Rif/Salzburg

  • ÖBSV Cup Rif 1

Österr. Rekord und 5 Medaillen im OVERALL Cup

ÖBSV Cup Para Schwimmen – Rif/Salzburg

 

Am Samstag, 02.03.2024 fand der 1. ÖBSV Cup der Saison im Schwimmen statt. Es waren unter den 86 gemeldeten Starter:innen aus 16 Vereinen auch 4 Vereine aus Tirol mit insgesamt 20 Schwimmer:innen dabei.

 

Die Sportler:innen des Behindertensportvereins Innsbruck BSVI konnten auch Medaillen in der ÖBSV Cup Wertung erschwimmen:

Katharina RAINER (S21) GOLD mit Österr. REKORD über 100m Rücken. sowie 2 x SILBER über 50m Rücken und 50m Schmetterling.

Marco Unterlechner (S4) SILBER über 100m Rücken

Anita RUETZ (S7) BRONZE über 400m Freistil

 

Die Schwimmer:innen des BSV Raika Imst, des BSR Osttirol und des SC Breitenwang SHB freuten sich über 10 Top-Ten Platzierungen.

 

Es war ein super erster Test für die kommenden Bewerbe in der noch frühen Saison. Als nächster Wettkampf steht die Tiroler Landesmeisterschaft am Sa, 6.4.2024 in Innsbruck an und danach dann im Mai 2024 die Staatsmeisterschaften in Spittal an der Drau.

 

Gratulation an alle Schwimmer:innen.

Bericht: Gerald Daringer/TBSV-Schwimmreferent