Loading
TBSV

1. Boccia Cup 2024

  • DSC_0563V
  • IMG-20240225-WA0018
  • DSC_0551V

Am 24.-25.2. starteten unsere Boccia-Spieler*innen auf  der Sportuniversität Innsbruck in die Saison 2024. Mit circa 25 Teilnehmern aus ganz Österreich war das Turnier, trotz einigen Ausfällen, gut besucht. 

Für Tirol waren Karin Baumgartner, Gerhard Gahleitner, Monika Rauchberger, Laura Santer und Thomas Schweiger am Start – Georg Unterladstätter musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

An den zwei Tagen entwickelten sich spannende und emotional fordernde Wettkämpfe, die einige Überraschungen bereithielten. Monika Rauchberger konnte am Ende den 4. Platz in der 2. Division erreichen. Alle anderen Tiroler*innen starteten in der 1. Division. Hier belegte Gerhard Gahleitner den 8. Platz, Laura Santer erreichte den 7. Platz, Thomas Schweiger spielte sich auf den 3. Platz und Karin Baumgartner schaffte mit dem 2. Platz ihren ersten Podestplatz im zweiten Jahr ihrer Boccia-Karriere. Im Mannschaftswettbewerb war unser Team unschlagbar und belegte nach zwei Siegen den 1. Platz. Alles in allem ein sehr guter Start in die Boccia Saison, auf den aufgebaut werden kann!

Das nächste Turnier ist dann bereits die Staatsmeisterschaft am 20.-21.4 in Krems. 

Ein großes Dankeschön an ALLE die zum Gelingen des Turniers ihren Teil beigetragen haben! Dazu gehören alle Spieler*innen, Schiedsrichter*innen, Betreuer*innen & Assistent*innen, Trainer*innen, Funktionäre, Eltern, das Bundesheer bei der Zeitnehmung und das Team der USI Cafeteria, die uns wieder am Samstag verpflegt haben! 

Bericht: Vanessa Zehrfeld/BIC