Loading
TBSV

Das war der Gesundheits- und Fitnesskurs 2022 in Faak im September 2022

  • Gesundheitswoche Faak Sep 2022
  • Gesundheitswoche Faak Sept 2022

Vom 11.09.2022 bis 17.09.2022 fand der Fitnesskurs statt.

 

Insgesamt waren 22 Teilnehmer. Der Schwerpunkt in dieser Woche war „Bewegung hält  Körper und Geist fit“.

Die Gymnastikeinheiten wurden von Frau Christa Grabherr geleitet. Sie gestaltete das Programm sehr abwechslungsreich.

Hr. Wolfgang Bliem war als Tennis Instruktor tätig. Die kleine Tennisgruppe matchte sich täglich am Vormittag. In der ersten Einheit wurde die Technik  mit dem Filzball gelehrt.

Die Tandemradgruppe machte täglich Ausflüge rund um den Faakersee.

Mit den Booten wurde fleißig gerudert. Durch die schöne Lage am See bieten sich viele Sportmöglichkeiten an, welche auch sehr gut genützt wurden wie Schwimmen, Stand Up paddeln.

Für nächstes Jahr 2023 ist wieder ein Kurs in Planung. Mein Wunsch oder besser gesagt mein Ziel wäre mehr Sportler/Teilnehmer für diese schöne sportliche Woche zu gewinnen.

 

Gisela Danzl – Gesundheitsreferentin