Loading
TBSV

Bericht zum Para-Hockey Day am 18. November 2023 in Innsbruck

Erster Para-Hockey Schnuppertag in Tirol 

Am Samstag den 18. November 2023 fand in der Olympia World Innsbruck der erste Para Hockey Day in Tirol statt. 

Leider war nur eine Interessentin vor Ort, aber Yvonne war so begeistert, dass sie den Leihschlitten gleich behalten hat und nun auf jeden Fall sich weiter im Para Hockey ausprobieren möchte und ihre Skills verbessern will. Begleitet wurde Yvonne von zwei Spielern des Österreichischen Para National Team. Gemeinsam möchten die drei in Zukunft auf dem Eis weitertrainieren und haben große Ziele, unter anderem die Teilnahme an einer WM steht im Raum.

Ein großes Dankeschön an Libor, unser BIC aus Oberösterreich, aber insbesondere auch dem Team Manager des Para Team Austria, der sich um das Material und die Location gekümmert hat. Trotz der geringen Teilnehmeranzahl sind wir mit der Veranstaltung zufrieden und haben uns sehr über den Besuch der Tiroler Tageszeitung gefreut, die auch einen Artikel über die Sportart verfassen wird.

In der Hoffnung, dass so nach und nach Schwung in die Sportart kommt, planen wir auf jeden Fall einen weiteren Schnuppertag im Frühjahr 2024. Bei Interesse könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden!

Bericht: BIC und TBSV Landessportreferentin-Stv. Vanessa Zehrfeld