Loading
TBSV

13. Trainingslager und 3. ÖBSV Cup Schießen 2022 Salzburg

  • IMG-20221022-WA0052
  1. Trainingslager in mit 3.ÖBSV Cup Salzburg – RIF

 

Vom 16. bis 21. Oktober  fand das 3. Trainingslager der sehbehinderten und blinden Schützen statt.

Ab Dienstag begleitete uns der Kader des KG-AR mit den Schütze, die im November 2022 zur WM nach Al Alin fliegen.

Die 4 sehbehinderten und blinden Schützen waren sehr motiviert und erreichten dadurch einen sehr guten Trainingserfolg. Durch die fast 1 zu 1 Betreuung konnte sehr gut mit den Athleten gearbeitet werden. Am Freitag stieß unser neuer Schütze Christoph Fellner mit seiner Begleitsportlerin und Frau Julia in Rif dazu. Wir konnten die beiden dann mit einem Leihgewehr von Andrea Piribauer (danke Andrea) mit dem VI Schießen vertraut machen.

Am darauffolgenden Tag wurde dann der 3. ÖBSV Cup ausgetragen. Am Start waren  5 sehbehinderte und blinde sowie 6 KG-AR Schützen.

Sehr erfreulich war, dass sich Christoph sofort bereit erklärt hat, bei diesem Cup Außerkonkurrenz mitzuschießen. Er erreichte sogar sensationelle 529,7 Ringen bei stehend aufgelegt auf die Gewehrscheibe.  Man muss noch hinzufügen, dass Christoph durch einen schweren Unfall das Augenlicht und seinen linken Arm verloren hat.

Einen großen Dank an Johann Windhofer, der uns schon am Montag  tatkräftig unterstützt hat und sich bei der in der Nähe liegenden Schokoladenfabrik  mit Schokolade eingedeckt hat, damit wir nicht die Nerven verlieren. Und danke Johann,

dass du es uns ermöglicht hast, kostenlos in Rif zu trainieren.

Ebenso einen großen Dank an Steiner Franz, der uns professionell durch den Wettkampf geführt hat.

 

Mit Sportlichem Gruß

Patrick Moor (Fachreferent KG-B / Schießen)

 

3. ÖBSV-Cup 2022 Hallein Gesamtliste