Loading
TBSV

Boccia Cup Schärding 22.-23.10.2022

 

Am 22.-23.10. fand zum 29. Mal der Boccia Cup in Schärding statt und auch das Tiroler Team war mit Thomas Schweiger (BC2), Claudia Klug (BC2), Laura Santer (BC2) und Gerhard Gahleitner(BC1) vertreten.

Gespielt wurde in zwei Divisionen: Thomas Schweiger war in der ersten vertreten, die anderen drei Spieler*innen spielten in der 2. Division. Nachdem den ganzen Samstag über die Gruppenspiele ausgetragen wurden, hatten sich alle eine gute Position für den Sonntag erarbeitet.

In der 2. Division machten sich unsere Tiroler Damen unter sich den ersten und zweiten Platz aus, sodass am Ende Laura Santer Erste wurde und Claudia Klug den 2. Platz belegte. Gerhard Gahleitner erspielte einen soliden 5. Platz.

In der 1. Division gewann Thomas Schweiger souverän sein Viertel- und Halbfinale. Im Finale musste er sich dann ganz knapp, nach einem eng umkämpften Spiel Siggi Allacher aus Wien geschlagen geben.

Da Schärding auch das letzte Turnier des Kalenderjahres ist, welches in die Cupwertung einfließt, wurden bei der Siegerehrung auch die Pokale für die Gesamtwertung über die Saison verliehen. Durch konstant gute Leistungen konnte sich hier ebenfalls Thomas Schweiger den Gesamtsieg in der Klasse BC2 sichern.

Wir gratulieren ALLEN unseren Spieler*innen nochmal zu den klasse Leistungen und sind mehr als zufrieden!

 

Florian (Trainer) & Vanessa (Co-Trainer)