require_once($oZLR);

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

25. Österreichische Staatsmeisterschaften im Boccia - Innsbruck 2017

   

Liebe Boccia-Fans!

 

Am 4. und 5. März 2017 fanden auf dem Universitätssportgelände der Universität Innsbruck die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Boccia statt.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle konnten nur 5 Sportler in der Klasse BC 1 und 15 Sportler in der Klasse BC 2, sowie 4 Teams an den Staatsmeisterschaften teilnehmen. Die Rillenspieler der Klasse BC 3 mussten wegen zu geringer Beteiligung ganz vom Turnierablauf gestrichen werden.

 

Beim Turnier gab es neben spannenden Zweikämpfen im Einzel auch wieder einige Überraschungen im Teambewerb.

 

Die Sportgruppe Handicap Axams konnte in der Klasse BC 1 mit Eva Maria Prossegger den Vize-Staatsmeistertitel erobern und Gerhard Gahleitner belegte Platz 3. Staatsmeister wurde Erich Mecl aus Wien.

 

Laura Santer holte in der Klasse BC 2 den Staatsmeistertitel vor Siegfried Allacher aus Wien und dem Axamer Spieler Thomas Schweiger. Die folgenden Plätze 4 bis 6, 8 und 9 belegten ebenfalls Spieler der Sportgruppe Handicap, nämlich Anna Sophie Zand, Esohe Ogbefun, Georg Unterladstätter, Claudia Klug und Lisa Mucher.

 

Das Tiroler Team Bocciarianer mit Laura Santer, Monika Rauchberger, Claudia Klug konnte Vize-Staatsmeister vor der SpGH Elisabethinum mit Gerhard Gahleitner, Georg Unterladstätter und Thomas Schweiger werden. Auf den 4. Platz landete das Tiroler Team Die Jungen mit Lisa Mucher, Anna-Sophie Zand, Eva Maria Prossegger, Esohe Ogbefun.

 

Unsere Sportler holten somit 1 Österreichischen Staatsmeistertitel und 2 Vize-Staatmeistertitel nach Tirol. Auch die übrigen Tiroler Sportler erreichten hervorragende Platzierungen, wozu wir herzlichst gratulieren.

Ergebnisse HIER

Klasse BC 2 Staatsmeisterin Santer

ÖSTM_Boccia_20170305 (1)

 

Klasse BC 1 Staatsmeister Mecl

ÖSTM_Boccia_20170305 (2)


Spieler Unterladstätter in Aktion

ÖSTM_Boccia_20170305 (3)

 

Team Staatsmeister WAT

ÖSTM_Boccia_20170305 (4)


Das Team Die Jungen mit den Zeitnehmern vom Bundesheer

ÖSTM_Boccia_20170305 (5)



.
.

xxnoxx_zaehler