Loading
TBSV

Wintersportwoche des slw Elisabethinum Axams in Kooperation mit dem TBSV vom 16.01.-20.01.2023

  • wintersportwoche slw tbsv

Mitte Januar konnten wir mit dem slw Elisabethinum in Axams gemeinsam deren geplante Wintersportwoche durchführen. Diese fand zum ersten Mal in dieser Form auf der Mutterer Alm statt. Insgesamt waren acht Kinder und Jugendliche für die Skiwoche angemeldet. Dabei hatten wir sechs Teilnehmer für den stehenden Skilauf und zwei Teilnehmer für den sitzenden Skilauf. Gemeinsam mit Bettina Mössenböck, Birgit Leyerer, den Eltern und den Lehrern sowie Zivildienern verbrachten wir vier tolle Vormittage auf der Skipiste. Bettina und Birgit betreuten hierbei den sitzenden Skilauf und leiteten die Eltern nach und nach an wie mit dem Biski umzugehen ist. Vanessa und Tirza waren mit der Unterstützung der Lehrerin, Eltern und Zivildienern für die stehende Gruppe verantwortlich. Da wir hauptsächlich Beginner hatten, starteten wir ganz entspannt mit einer Gewöhnung an den Ski und den ersten Fahrten auf dem Förderband und daran angeschlossen den ersten kurzen Abfahrten.

Trotz der doch eher kurzen Zeit, machten alle Teilnehmer einen individuellen großen Fortschritt und hatten eine Menge Spaß das Skifahren kennen zu lernen. Zum Abschluss der Woche fand noch ein gemeinsames Abschlussrennen statt, nachdem alle Kinder eine Urkunde und eine #glaubandich-Holzmedaille als Andenken bekommen haben. 

Ich habe das Gefühl, dass diese Skiwoche ein super Start war, der ganz viele neue Türen öffnen kann und vor allem den Kindern und Jugendlichen aber auch ihren Eltern gezeigt hat, was alles möglich sein kann.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere gemeinsame Aktivitäten und vielleicht sehen wir uns bei einem unserer Sportangebote wieder!

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Beteiligten für die tolle Wintersportwoche bedanken! 

 

Vanessa/BIC