Loading
TBSV

Virtus WM Ski alpin in Polen – die ersten Eindrücke

  • Virtus WM Polen1

Sa, 02.03.2024

Der Österreichische Alpine Skikader reist von West nach Ost an. Vorarlbergbus und Tirolbus starten um 06:30 Uhr. Erstes gemeinsames großes Treffen in Ansfelden. Hier steigen die OÖ Kaderathlet:innen zu. Weiterreise über Wien bis zur Raststätte Göttlesbrunn, wo Delegationsleiter René Schönberger dazustoßt. Nun ist das Team mit Skireferentin Paula Grameiser-Scherl, Nationaltrainer Martin Nessler, Tiroltrainer Emil Wachter und Theresa Wachter, sowie Betreuerin Waltraud Konrad komplett.

Unser Skikader besteht aus:

Eva-Maria Dünser (Vorarlberg)

Julia Pleikner (Kärnten)

Anna-Sophie Friedl (OÖ)

Stephanie Schlömmer (OÖ)

Christian Öllinger (OÖ)

Markus Grameiser (Tirol)

Michael Konrad (Tirol)

Richard Strohhäusl (OÖ)

Nun geht es gemeinsam durch die Slowakei bis nach Zakopane in Polen, wo der Alpinkader um 19:00 Uhr, nach einer langen Anreise eintrifft. Schnell essen, Zimmer beziehen und ab ins Bett.

 

So, 03.03.2024

Ein langer Tag beginnt um 5:50 Uhr mit der Tagwache, um 6:10 Uhr Treffen zum Morgensport mit Emil und Theresa Wachter.

Ein kurzer Timeslot zum Frühstück ab 6:30 Uhr bis zur Abreise im Rennanzug. Um 7:00 Uhr ins Naturschutzgebiet Kasprowy Wierch Ski Resort, wo wir mit dem ersten Kennenlernen der nicht einfachen Gegebenheiten und dem Stangentraining starten. Schlechte Sicht und Nebel verderben uns unsere gute Laune nicht. Im Gegenteil, es wird die Herausforderung von allen gut angenommen und die Truppe konnte sich gut auf veränderte Bedingungen einstellen. Mittags ging es dann zurück ins Hotel, Mittagessen und um 14:30 Uhr war bereits wieder Abfahrt zur Eröffnungsfeier im Ort Zakopane.

Morgen beginnt das erste Rennen mit dem Super G, wir freuen uns bereits auf ein tolles Rennen in einem großen Starterfeld von 57 internationalen Rennläufer:innen.

Athlet:innen, Trainer und Betreuer sind top motiviert!

 

Bericht: René Schönberger/ÖBSV