Loading
TBSV

Turnierwochenende Waldviertel Mai 2022

  • processed-b53d0345-df53-40d7-b582-79e8a5baede6_EfaaAOsO
  • Bogenschießen outdoor
  • processed-0f8e4bd2-3e02-4eeb-8836-45ea79ded793_nsjR6YL8

Turnierwochenende Waldviertel

 

Am Wochenende veranstaltete der WBZ Zwettl gleich 2 Turniere.

Am Samstag wurde zu einem 1440er aufgerufen und am Sonntag erfolgte die Olympische Runde.

Wie nicht anders zu erwarten, versuchte Georg Fessl und sein Team des WBZ Zwettl auch für uns Paraschützen perfekte Bedingungen zu schaffen.

Das fing bei der Suche nach einem Hotelzimmer und endete damit, dass die Anlage mit dem Rollstuhl gut zu erreichen sein sollte.

Kurzerhand gesagt, wurde alles perfekt erfüllt.

 

Am Samstag waren die Wetterbedingungen sehr herausfordernd. Bei teils heftigen Windböen wurde bis auf 90 Meter geschossen.

Je nach Klasse wurden verschiedene Distanzen geschossen. So durften Sophie auf 70,60,50 und 30 Meter ihr Können unter Beweis stellen. Martin durfte mit 90,70,50 und 30 die längsten Distanzen angehen.

Aufgrund des starken Windes mit 45 km/h war von Beginn an mit keinem Highscore zu rechnen, so dass die erreichten Ergebnisse sehr positiv zu bewerten sind.

Sophie schrammte mit 996 nur knapp an der 1000 Marke. Am Ende kam der 4te Rang heraus. Martin erreichte 1188 Ringe und erreichte so den 2ten Gesamtrang in seiner Klasse.

Am Sonntag war das Wetter mit den Schützen gnädiger und der Wind hatte sich gelegt.

Auch Friedrich Ziegler war mit dabei.

Die Aufgabe war an diesem Tag, wenn möglich, das Kaderlimit zu erreichen.

Sophie Brantl hatte am Sonntag leider etwas mit ihrem Bogen zu kämpfen, wodurch ihr ein Top Score natürlich verwehrt wurde.

Mit 554 blieb sie weit unter ihren Trainingsergebnissen, konnte sich dennoch über Platz 3 freuen. Bei Friedrich Ziegler lief es schon besser und so erreichte er 622 Ringe. Er erreichte den 5. Platz in seiner Klasse.

Martin Wegerer konnte den Lauf vom Vortag mitnehmen und erreichte auf den Punkt genau das geforderte Kaderlimit von 650 Ringen.

In der Eliminationsrunde konnte er sich dann noch auf Platz 6 nach vorne kämpfen.

Am Ende waren alle Schützen körperlich gezeichnet, aber glücklich über die erbrachten Leistungen.

Gerade der Samstag war es, der den Schützen Höchstleistungen abforderte.

Wir danken dem WBZ Zwettl für die tadellose Abhaltung des Turniers und ein Dank geht auch an unsere Schützenkollegen, die uns immer bereitwillig die Pfeile ziehen und uns immer toll unterstützen.