Loading
TBSV

Tiroler Landesmeisterschaft / Tiroler Meisterschaft WA 24.07.2022 World Archery Sternturnier

  • TLM TM WA 24072022
  • Bogensport

 

Endlich war es so weit am Sonntag, dem 24.07. 2022 fanden die Tiroler Landesmeisterschaft mit dem World Archery Outdoor Sternturnier statt.

Aufgrund geringer Teilnehmerzahl seit Corona Beginn wurden beide Turniere an einem Tag ausgetragen.

Vorab vielen Dank an den Obmann Thomas Jusko und allen Vereinsmitgliedern, die uns unterstützten, auch traf man diesmal als Schiessleiter Erich Prossliner einen früheren Para Archery Nationalkaderschützen des österreichischen Nationalkaders an.

Wir Para Athleten gingen mit 1 Dame und 2 Herren an den Start.

Christian Wöll, Jugendtrainer (Kader), und zusätzlich das Training in Fiecht bei Schwaz mit den Paraathleten einmal wöchentlich durchführt, war mit dabei.

Martin Fercher, wie man am Scoreblatt sah, sichtlich mit Freude an die 30 m heranging.

Burkhard Engensteiner trotzte der großen Hitze, und kam nahe an den Turniergegner in seiner Klasse heran.

Sophie Brantl, konnte das erste Ergebnis noch etwas toppen, auch wenn sie das selbstgesetzte Ziel mit 2 x 324 nicht erreichte, und landete in der Allgemeinen Klasse von 5 Teilnehmer/ innen mit großer Freude auf Platz 3.

Ergebnisse Einzel:

Recurve W0

1 Fercher Martin T 703 Bogensportverein Brixlegg- WA gesamt 445    30 m

Compound 65+männl- Tirol

2 Engensteiner Burkhard T 710 BSV Imst gesamt 520   50 m

Compound Damen Allgemeine Klasse Tirol

3 Sophie Brantl T 710 BSV Imst gesamt 601     50 m

 

Mixed Team – Wertung 50 m

4 Platz BSV Imst

Brantl Sophie

Gritsch Markus

 

Mittags war die Tiroler Landesmeisterschaft, Tiroler Meisterschaft 2022 zu Ende.

Mittagspause: Gasthof, Schießstand und Vereinskantine!

 

Um 14.45 gings weiter mit der Elimination und Finalrunde für das Sternturnier.

Mit jeweils 5 x 3 Pfeilen bei den Compound Damen.

Im Halbfinale trat Lukancic Ricarda gegen Lechner Christine an, die sehr stark an Ricarda dranblieb, schließlich entschied es Ricarda 140 zu 135 für sich. An der Scheibe 9A  traf Brantl Sophie Bsv Imst auf Kranabeter Daniela  Scheibe 9B vom Bogensportclub Achensee und landete auf Platz 4.

Nach diesen spannenden Matches gings zur Siegerehrung.

 

Bericht: Sophie Brantl

 

https://www.rsctu.at/wp-content/uploads/2022/07/Ergebnis-TM-Bogenschiessen-WA-Outdoor.pdf

https://www.rsctu.at/wp-content/uploads/2022/07/Ergebnis-TM-Bogenschiessen-WA-Outdoor-Mixed-Team.pdf