Loading
TBSV

PARA ÖM Ski alpin in Forstau/Abtenau – ein Kurzbericht

  • Eva ÖM 2024

Mit einer starken Mannschaft fuhren wir zur Para-ÖM nach Abtenau bzw. Forstau.

Mit dabei waren Magdalena Gstrein mit Guide Angerer Hannes, Eva Jöchl, Jelena Jehle, Manuel Rachbauer und Roman Rabl. Michael Scharnagl musste kurz vor den Wettkämpfen abreisen. Es war aber einer schönen Grund. Er wurde zum erstenmal Vater.

Wir alle gratulieren recht Herzlich zur Geburt seiner Tochter Amalia.

Leider musste der für Freitag geplante Super-G in Abtenau schneebedingt abgesagt werden.

Am Samstag bzw. Sonntag konnte dann der SL und der RTL in der Forstau gefahren werden.

Mit insgesamt 9 Podestplätzen, davon 5 x Staatsmeister,  2 x Silber und 2 x Bronze konnten wir die Bundesländerwertung klar gewinnen.

Hier die einzelnen Ergebnisse:

Damen Sehbehindert

Magdalena Gstrein mit Guide Angerer Hannes

SL 2        RTL 3

Damen Stehend

Eva Jöchl

SL 1        RTL 1

Damen sitzend

Jelena Jehle

SL 1        RTL  DNF

Herren Stehend

Manuel Rachbauer

SL 1        RTL 3

Herren Sitzend

Roman Rabl

SL 2        RTL 1

Mario Graus

SL DNF  RTL DNF

 

Mit insgesamt 5 Staatsmeistertiteln, herausgefahren von 2 Damen und 2 Herren, ist diese eine der erfolgsreichsten Österreichischen Meisterschaften für das PARA Skiteam Tirol der letzten Jahre.

 

Bild: Doppelstaatsmeisterin Eva Jöchl

 

Bericht: Robert Bauer/TBSV-Ski Alpin Referent