Loading
TBSV

ÖSTM / ÖM World Archery Outdoor Compound – Recurve 29.-31.07.2022 Absam

  • Absam Juli 22
  • Absam 2022

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichische Meisterschaften World Archery Outdoor, Compound- Recurve 29. Bis 31.Juli 2022 im Bogensportzentrum Absam

In erster Linie möchte ich mich beim ÖBSV so auch dem HSV Bogensport Absam für die Unterstützungen im Einzelwettbewerb und den Teambewerben bedanken.

Bei den Bogenklassen Compound, Recurve waren 3 bekannte Parasportler/innen der Rollstuhlgruppe Tirol anwesend, während zwei weitere Fritz Ziegler und Martin Wegerer aus Wien, zur gleichen Zeit als Team bei der EM in Rom starteten.

Die Para-Klassen werden nur in der allgemeinen Klasse ausgetragen. So hat jeder Schütze die gleichen Voraussetzungen, Erster zu werden. Organisationsleiter Franz Bauer und das vierköpfige Schiedsrichterteam führten uns durch das Programm. Am Freitag, dem 29.Juli Vormittag begann die ÖM mit der 72 Pfeil Runde; Heimhofer Peter, einziger W1 Olympia Herren Recurve Schütze zog trotz großer Hitze und Regenschauern mit seiner Betreuung das Programm durch und freute sich über 350 Ringe. Burkhard und Sophie, beides Compoundschützen pushten einander, wobei Burkhard schließlich in seiner Klasse Compound 65+ auf Platz 5 kam.

Sophie in ihrer Klasse Compound 50+ mit guten 603 Ringen auf Platz 4. Durch den Regen ging leider die Ehrung der Co U21 unter, die am Sonntag nachgeholt wurde.

Samstagmorgens gings in alter Frische mit den Finalrunden bis zum Bronzefinale durch. Wobei Sophie Brantl und Gerhard Kranabeter mit dem Mixed Team Bewerb am Nachmittag in den Livestream kamen.

Ungünstigerweise schafften sie es nicht ins Bronzefinale.

Alle Goldfinale wurden am Sonntagnachmittag durchgeführt.

Am Sonntagmorgen fings mit den Eliminationsrunden an bis zum Bronzefinale. Die Damen- Mannschaft Tirol 3 setzte sich gegen die Steiermark beim Stechen mit dem letzten Schuss einer 9 durch und sicherte sich die Bronzemedaille.

Die Goldfinale fanden alle auf dem eigentlichen Schießplatz des HSV Absam statt. Der nur wenige Meter entfernt ist und vom HSV Absam perfekt hergerichtet war für den Live Stream, das Medienteam und die Zuschauer.

Eliminationen, Mannschaft, Mixed Team und Einzel nachzusehen unter Streamster.tv Goldfinale werden noch auf You Tube gestellt.

ÖM

Einzel

W1-Herren

Rang 1 Heimhofer Peter

Einzel

Compound 65+ männlich

Rang 5 Engensteiner Burkhard

Einzel

Compound 50+ weiblich

Rang 4 Brantl Sophie

 

ÖSTM

Einzel

W1 Herren Recurve

Rang 28 Heimhofer Peter

 

Compound Allgemeine Klasse weiblich

Rang 14 Brantl Sophie

 

Mixed Team

Rang 4 Brantl Sophie  Kranabeter Gerhard

 

Tirol 3

Damen Compound Mannschaft

Rang 3 Ricarda Lucancic, Sophie Brantl, Daniela Kranabeter

 

Para Bericht: Sophie Brantl