Loading
TBSV

Malmö-Open 2023

  • Finalisten Doppel_Malmö-Open 2023
  • Finalisten Einzel_Malmö-Open 2023

Malmö-Open 2023 (größter Parasportevent Europas nach den Paralympics)

Nach 2 Jahren Pause fand heuer wieder das Malmö-Open statt.
Im Paratennis Standing Bewerb schlugen sich die 3 Tiroler Vertreter mit ansehnlichen Erfolgen. Alle drei Spieler starteten für den Tiroler Behindertensportverband und dem Unterländer Behinderdensportclub.
Im Einzel konnte Höll Matthias aus Abtenau seinen Titel aus dem Jahr 2020 erfolgreich gegen Bliem Wolfgang aus Kundl verteidigen. Bliem Wolfgang war auch 2020 Malmö-Vizemeister.
Mit einer überragenden Leistung und überraschenden Siegen in der Vorrunde konnte sich Danzl Gisela aus Schwaz bis ins kleine Finale vorkämpfen, dass sie aber leider gegen den Schweden Victor Bonn verlor und somit Vierte wurde.
Im Doppel konnten Bliem/Höll ihren Titel aus 2020 ebenfalls verteidigen und da schaffte es Danzl Gisela mit ihrem schwedischen Doppelpartner Kent Ring sogar ins Finale und belegte somit den Zweiten Platz.

Foto Finalisten Doppel – von links nach rechts:
Höll Matthias, Bliem Wolfgang, Danzl Gisela & Kent Ring
Foto Finalisten Einzel – von links nach rechts:
Höll Matthias & Bliem Wolfgang