Loading
TBSV

Ersten Schoool Games in Tirol

Am 12.3. fanden in Tirol in den Hallen des Landessportcenters in Innsbruck erstmals die Schoool Games statt.

Dabei handelt es sich um Schullandesmeisterschaften für Kinder und Jugendliche mit verschiedensten Behinderungen. Dieses Jahr haben wir in einem kleinen aber feinen Rahmen gestartet.

So kamen aus drei verschiedenen Schulen 15 Kinder und Jugendliche mit ihren Lehrer*innen und Betreuer*innen nach Innsbruck, um sich im Boccia zu messen. Mit dabei waren die private Schule slw Elisabethinum Axams, die MS 2 Schwaz sowie das Franziskaner Gymnasium Hall.

Nachdem alle bereits fleißig im Voraus trainiert haben, entwickelten sich im Laufe des Vormittag großartige Spiele, die es bis zum Ende hin spannend machten!

Auch der gemeinsame Austausch bei der Jause und ganz viel Spaß kamen nicht zu kurz und so konnten neue Freundschaften geschlossen werden!

Gemeinsam erlebten wir so erfolgreiche erste Schoool Games in Tirol, die alle als Gewinner an diesem Tag verlassen haben, egal ob auf dem Vierten oder Ersten Platz.
Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr mit hoffentlich noch mehr Teilnehmer*innen und mehr Sportarten, wie Tischtennis, Fußball und Showdown.

Ein großes DANKESCHÖN an unser TEAM Sandra, Yvonne, Fabian, Monika, Patricia und Gerald, ohne die die Veranstaltung so nicht möglich wäre!

Bericht: Vanessa Zehrfeld / BIC ÖBSV / TBSV Landessportwartin-Stv.