Loading
TBSV

Ein Kurzbericht über das Bogensportjahr 2023 und Ausblick 2024

  • Bogensport

Kurzbericht 2023

 

Rückblick 2023

Die Vorbereitung für die Saison 2023 machte ich mit Burkhard, Trainer Christian und Ricarda in Fiecht (Tirol).

Ziel 1 war schon im Mai der World Ranking & European Cup im Einzel Pl.17. Leider konnte kein Quotenplatz für die Olympiade 2024 mit dem Mixed Team erzielt werden. Im Juli die Para WM in Pilsen letztendlich im Einzel wieder Pl.17. Und wieder konnten wir in der Klasse Compound Mixed Team keinen Quotenplatz für die Olympiade 2024 erreichen. Höhepunkt sicher der 3.Platz im Einzel bei den Tiroler Landesmeisterschaften Outdoor.

Dann fiel ich einige Wochen wegen einer Bronchitis aus.

 

Ausblick 2024

Seit November wieder voll im Training für die anstehende Saison.

Nun finden die TLM -Hallenmeisterschaften statt; zuletzt vor 15 Jahren, und dann sind schon im Juni  die Österreichischen Staatsmeisterschaften Outdoor in Innsbruck. Gefolgt im Juli die Österreichischen Staatsmeisterschaft Outdoor 1440 Runde Bsv Lassee (NÖ).

Danke an alle Sponsoren und Gönner – Ohne eure Unterstützung wäre dies nicht möglich!!!

Behindertensportverein Imst

Tiroler Behindertensportverband

Intersport Imst und Innsbruck

Sportunion Tarrenz

Askö, HDM Bogensport, Bogensport Moser, Sparkasse, Bogensport Gigl

Österreichischer Bogensportverband

 

Bericht: Bogensportreferentin Sophie Brantl