Loading
TBSV

Das war das Segel – Jahr 2023 – ein Ein- und Rückblick

  • Segeln 2023

In der Segelsaison 2023 haben wir 15 Trainingstage am Achensee (SCTWV) durchgeführt.

Weiters konnte Mario Graus die Leistung der vergangenen Jahre bestätigen und belegte bei der Para-Weltmeisterschaft in Den Haag (Niederlande) den 6. Platz. Mario war dadurch der erfolgreichste Österreichische 2.4mR Segler 2023 in der Segelklasse 2.4mR (Allgemeine Wertung, nicht nur Para).

Auf nationaler Ebene belegte er in Österreich den 3. Platz in der Staatsmeisterschaft und holte sich auch dieses Jahr den Tiroler Meistertitel, wobei alle Wertungen durch die mögliche Inklusion in dieser Sportart in der offenen Klasse durchgeführt wurden.

Leider fiel dieses Jahr Hubert Stockner den Großteil der Saison aus gesundheitlichen Gründen aus, aber unsere Newcomerin Gisela Danzl trainierte fleißig und nahm erfolgreich bei der Tiroler Meisterschaft am Achensee teil.

In der Zusammenarbeit mit Bad Häring wurden auch wieder 2 Schnuppertage gemacht.

Bericht: Mario Graus/TBSV