Loading
TBSV

Down Syndrom Österreich Sportfest am 03. Juni 2023

  • DS Österr 03062023
  • dös

Am Samstag den 03.06.2023 fand zum wiederholten Male das Sportfest von Down Syndrom Österreich in Kooperation mit dem Österreichischen Behindertensportverband am Universitätssportzentrum in Rif/Hallein (Salzburg) statt.

Neben den sportlichen Bewerben wie Schwimmen, Sprint, 800m Lauf, Weitwurf und Nordic Walking konnten die 65 Teilnehmer*innen und ihre Familien, die aus allen Bundesländern angereist waren, an einem Spielprogramm sowie ein Sportrahmenprogramm teilnehmen. Das Sportrahmenprogramm wurde vom ÖBSV durch die BICs Adriana Spalt, Manfred Roth und Vanessa Zehrfeld, sowie der eigens engagierten Tanzpädagogin Carmen Joedicke auf die Füße gestellt.

Die Teilnehmer*innen, Geschwister und Eltern konnten sich dabei im Tennis probieren, an Judo und Tanzworkshops teilnehmen sowie sich im Abenteuerparcours samt Schnitzelgrube austoben. Dabei zeigten sich einige neue Talente!

Gemeinsam haben wir so einen wundervollen, bewegungsreichen Tag verbracht! 

Gerne sind wir auch nächstes Jahr wieder Teil dieses tollen Events und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.