Loading
TBSV

44. Internationales GOLDPFEILTURNIER (Sternturnier)

  • img_1649_52318878248_o
  • 44. Goldpfeilturnier

44. Internationales GOLDPFEILTURNIER (Sternturnier)

 

Bei diesem Bewerb ging es um die doppelte WA Outdoor olympische Runde. Diesmal nahmen nicht so viele Schützen am Turnier teil, die weite Anreise nach Seiersberg ( Steiermark) und einige andere Gründe,

unter anderem Spritpreise und andere Verpflichtungen hielten viele davon ab.

Das freie Training wurde wegen schlechtem Wetter auf den Samstag, den Vortag des Turniers auf 14.00 Uhr vorverlegt.

Dafür wurden wir am Turniertag trotz Schlechtwetter Vorhersage mit durchgehend schönem Wetter verwöhnt. Sophie Brantl aus Tirol und viele nationale sowie internationale Schützen konnten ihr Ergebnis vom Vorjahr

schon beim 1. Und 2. Durchgang verbessern. Gegen Mittag kam ein leichter Wind auf.

Von den Grillständen her roch es gut nach frisch gegrilltem Fleisch, viele verschiedene Salate, Käsesemmel, egal ob Vegetarier oder Fleischesser. Es war für

jeden was dabei.

Danach ging es noch in die 3. Und 4. Runde, insgesamt waren 144 Pfeile zum Werten. Am frühen Abend ging für die Bogensportler ein langer Tag zu Ende.

Gutgelaunt gings zur Siegerehrung.

Einzelwertung:

Compound Open 50+ weiblich

1 Brantl Sophie   1224 Ringe

 

Bericht: Sophie Brantl