Loading
TBSV

Down Syndrom Österreich Sportfest 12.Juni 2022

  • BIC Vanessa Z
  • DSÖ Salzburg

Down Syndrom Österreich Sportfest

Am Sonntag (12.6.) fand im  Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg Rif das 4. Down-Syndrom Sportfest statt. Bei traumhaftem Sommerwetter verbunden mit sehr heißen Temperaturen auf der Sportanlage wurden verschiedene Wettbewerbe, wie Schwimmen, Weitwerfen, Laufen, Sprint ausgetragen.  Als Rahmenprogramm gab es hierzu verschiedene Spielstationen,  sowie ein Sportrahmenprogramm, das von den BICs Anna, Conny und Vanessa organisiert wurde.

Es gab als Stationen Tennis und Basketball, sowie Judo- und Fußballworkshops und am Ende einen Tanz/ Aerobic- Workshop, in dem eine kleine Choreo einstudiert wurde, welche dann beim Abschluss vorgeführt wurde. Insgesamt waren an dem Tag 68 Menschen mit Down Syndrom  zwischen 4-34 Jahren und deren Familien dabei. Insgesamt ein sehr aktiver und erfahrungsreicher Tag für Klein und Groß! 

Beitrag von BIC/Vanessa Zehrfeld