Loading
TBSV

30 Jahre RSCTU

image title

Obfrau Martina Eder (vorne) mit den fünf Gründungsmitgliedern (v.l.): Salvatore Smarrazzo, Gründungsobmann Bruno Schmidbauer, Sonja Rindler, Richard Altenberger und Hermann Gaun

30 Jahre RSCTU – 30 Jahre Erfolgsgeschichte

Mitte April fand im AUVA-Rehabilitationszentrum Häring eine ganz besondere Veranstaltung statt. Der Rollstuhlclub Tiroler Unterland kurz RSCTU feierte in seiner Gründungsstätte sein 30-jähriges Jubiläum. Seit seiner Gründung im April 1993 gehört der RSCTU zu einem der aktivsten Sportclubs für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer. Neben der Teilnahme an nationalen Wettkämpfen, sind die Vereinsmitglieder auch auf internationaler Ebene sowohl als Mannschaft als auch als Einzelkämpfer sehr aktiv und erfolgreich und konnten in den vergangenen 30 Jahren schon zahlreiche Titelerfolge feiern.  Die Vorstandsmitglieder unter Obfrau Martina Eder nahmen diese Feierlichkeit zum Anlass, sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern zu bedanken und blickten im Kreis der geladenen Ehrengäste und engagierten Vereinsmitgliedern auf 30 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Besonders erfreulich war, dass alle fünf Gründungsmitglieder persönlich bei der Jubiläumsfeier dabei sein konnten.

Im Vorfeld fand die Generalversammlung statt. In den neuen Vorstand gewählt wurden:

Obfrau: Martina Eder, Stellvertreter: Andreas Schiestl und Barbara Ellmerer

Schriftführerin: Christina Obwexer, Stellvertreter: Andreas Edenhauser

Kassier: Harald Eder, Stellvertreterin: Kathrin Rieder