Loading
TBSV

19. Internationales Wallerseepokal-Turnier WA Olympic-Round Sternturnier & Salzburger LM 26.06.2022

  • Wallerseepokalturnier Bogensport 26.6.2022
  • FB_IMG_1656687847938
  • Wallersee

 

 

  1. Internationales Wallerseepokalturnier

WA Olympic Round Sternturnier & Salzburger Landesmeisterschaften 26.06.2022

 

Diesmal konnten 5 Schützen/innen zum Josef  Lix Gedenkturnier nach Henndorf am Wallersee.

 

Herrliches Wetter, vollmotivierte Schützen.

Sophie Brantl, Peter Heimhofer, Albert Weissenegger, Martin Wegerer und Friedrich Ziegler.

Pünktlich um 8.15 stieß Bundestrainer Christian Linhard dazu. Unter den wachsamen Augen des Bundestrainers verflog die Nervosität nach den ersten Passen.

In der Königsdisziplin Compound Herren lag Martin Wegerer am Ende knapp vor Friedrich Ziegler.

Martin Wegerer schaffte es mit seinem Ergebnis sogar in die Eliminationsrunde.

Dort musste er sich aber dem späteren Gesamtsieger in der Klasse Compound Sebastian Url knapp geschlagen geben.

In der Gesamtwertung belegte Martin Platz 7 und Friedrich Ziegler den 11 von 16 Plätzen.

Sophie Brantl war wieder als einzige Parasportlerin anwesend, und versuchte an den Ergebnissen der beiden Compound Herren dranzubleiben. Auch Sie schaffte es in die Eliminationsrunde. Und erreichte von 7 Starterinnen den 5 Platz, Gesamtrang bei den  Damen.

In der Klasse der Traditionellen 50+ startete  Weissenegger Albert.

Für ihn seit langem das 2 Turnier. Als routinierter Schütze, lieferte er trotz seiner körperlichen Einschränkung ein tadelloses Ergebnis ab.

Peter Heimhofer war der einzige W1 50+ Teilnehmer vor Ort. Es war wie immer eine Freude Peter zuzuschauen, der trotz seiner Einschränkung bei enormer Hitze eine wahrlich gute Leistung erzielte.

Schönes Wetter – einfach ein toller Turniertag.

Getränke, Speisen und ein echt tolles Turnier! Durch ein gut funktionierendes Umfeld. Nach gemütlichen Zusammensitzen traten alle die weite Heimreise an.

 

Bericht: Sophie Brantl