Loading
TBSV

Tiroler Steinbockturnier Sitzball Hopfgarten

  • Sitzball8

Seit 2019 wurde kein Sitzball-Turnier mehr von der TU Schwaz ausgerichtet, doch letztes Wochenende war es wieder soweit und die

Pforten der Sporthalle in Hopfgarten öffneten sich wieder für die motivierten Spieler und Spielerinnen. Mit 7 Mannschaften aus der Schweiz, Südtirol und

Österreich wurde am Samstagnachmittag um den begehrten Steinbock gespielt. Die TU Schwaz konnte 2 Mannschaften mit Hans-Peter Feller, Manuela Feller,

Patrick Feller, Walter Lettenbichler, Emanuel Adensan, Charly Hummer und Josef Pletzenauer.

Als mehr oder weniger zusammengewürfelte Mannschaft konnte TU Schwaz nur einen Sieg und ein Unentschieden erspielen und landete auf einem guten

fünften Platz. TU Schwaz 2 hingegen konnte mit viel Technik und erfahrenen Manövern alle sechs Spiele gewinnen und den Heimsieg für sich entscheiden.

Des Weiteren wurde die Tiroler Spielerin Manuela Feller zur Spielerin des Turniers von unseren Sportfreunden aus Linz auserwählt.

Abschließend gilt noch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer auszusprechen, ohne die ein reibungsloser Turnierverlauf

nicht möglich gewesen wäre.

Rangliste:

  1. TU Schwaz 1
  2. BBSV Wien
  3. VSG Bludenz
  4. SV Franckviertel Linz
  5. TU Schwaz 2
  6. PluSport Region Olten
  7. Südtirol

Bericht des TU Schwaz Sektion Behindertensport