
Torball: Frauenpower in Innsbruck
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Eine Spielerin holt weit mit der linken Hand aus, darin befindet sich ein weißer Ball. Sie trägt einen blauen Helm, passend zu ihrem blauen Trikot.](/fileadmin/_processed_/b/8/csm_449101054_474599808484611_6383606587821639529_n_7d97ae4ab7.jpg)
Am Samstag, den 29. Juni, fand ein Turnier statt.
Es war im Wirtschaftskundlichen Gymnasium in Innsbruck.
Gespielt wurde die Sportart Torball.
Der Wettbewerb für blinde Sportlerinnen war ein Turnier nur für Frauen.
6 Mannschaften aus 4 Nationen waren dabei.
Beim Team SPONTAN konnte jeder mitspielen, der Lust hatte.
Jemand hat es immer wieder neu zusammengestellt.
Im Finale spielten die Spielgemeinschaften Hoffeld, München und Marburg gegen den VBSC Vorarlberg.
Beide Teams hatten vorher viele spannende und torreiche Spiele gespielt.
Die Damen aus Vorarlberg sicherten sich mit einem klaren 5:1-Sieg den Turnier-Sieg.
Und danach freuten sie sich über Pokale.
Die Pokale waren aus einem speziellen Holz und hatten Braille-Schrift.













![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] In einem Lehrsaal sitzen Gerald Daringer und Vanessa Zehrfeld hinter einem Tisch, auf dem sich Lernunterlagen befinden. An der Wand hängt ein Fernseher, auf dem das Logo der Firma Loycos abgebildet ist. Daneben steht eine Dame, die den Workshop leitete.](/fileadmin/_processed_/f/6/csm_WS_Leichte_Sprache_1c6745ead4.jpeg)
