Leichtathletik: Hallenrekord für Daniel Stütz

Ein junger Athlet in einem roten Trikot posiert stolz neben einer Anzeigetafel mit seiner Zeit von 70,96 Sekunden im 400-Meter-Lauf.
Ein Mann der Rekorde: Daniel Stütz in München © Privat

Der Tiroler läuft in Bayern wie der Wind und knackt die 20 Jahre alte Bestmarke über 400 Meter.

Am letzten Wochenende fanden die Südbayerischen Meisterschaften statt.
Der Wettkampf war in der Werner-von-Linde-Halle in München.
Auch Sportlerinnen und Sportler aus Tirol durften mitmachen.
Sie trugen dort die Tiroler Rundlaufmeisterschaften aus.

Der Leichtathlet Daniel Stütz nahm an dem Wettkampf teil.
Er gehört zum Verein SC Breitenwang Special Handicap.
Bei diesem Wettkampf startete er für den SV Reutte Leichtathletik.
Er lief in der allgemeinen Herrenklasse.

Daniel Stütz ist ein sehr erfolgreicher Sportler.
Er ist mehrfacher österreichischer Staatsmeister.
Er hält auch mehrere Rekorde.
Der Wettkampf in München war eine Vorbereitung.
Ende Februar finden die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Erfurt statt.

Am Sonntag lief Daniel Stütz die 400 Meter.
Er startete sehr schnell.
Er erreichte das Ziel nach 1 Minute und 10,96 Sekunden.
Damit stellte er einen neuen österreichischen Hallenrekord auf.
Der alte Rekord war aus dem Jahr 2004.
Er gehörte Bruno Wechselberger.

In den nächsten zwei Wochen geht die Hallensaison weiter.
Daniel Stütz startet bei Wettkämpfen über 60 Meter.
Er tritt auch im Weitsprung an.
Die Bewerbe finden in Innsbruck statt.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Gute Leistungen bei den Para-Meisterschaften in Dresden

Bericht lesen
Oberkörper einer Person in rotem Leichtathletik-Trikot mit Logos von Erima und SVR vor einer Tribüne mit Zuschauern

Leichtathletik: Daniel Stütz gewinnt Bronze in Augsburg

Bericht lesen
Eine Gruppe von Sportlern in Rollstühlen posiert lächelnd im Freien, umgeben von Bäumen und mit Flaggen im Hintergrund.

Rollstuhl-Tennis: Gute Spiele von Österreich in Italien

Bericht lesen
Zwei Männer posieren stolz mit einer Auszeichnung bei der Tiroler Sportlerwahl 2025, umgeben von festlicher Dekoration.

Leichtathletik: Daniel Stütz ist zum ersten Mal Tirols Sportler des Jahres

Bericht lesen

Der ÖBSV trauert um Ehrenpräsidenten Helmut Hörtnagl

Bericht lesen
Ein junger Athlet steht stolz auf dem Podium, hält eine Urkunde und trägt eine Goldmedaille um den Hals.

Leichtathletik: Daniel Stütz gewinnt in Deutschland

Bericht lesen
Eine Person in einem roten ärmellosen Trikot mit mehreren Sponsoren once und der Aufschrift 'Leichtathletik' sitzt auf einer blauen Matte vor einer Sandgrube. Im Hintergrund ist eine Holzvertäfelung zu sehen, rechts liegt ein rotes Sportgerät auf dem Boden. Die Startnummer '47' ist auf der Brust befestigt.

Höher, weiter: Daniel Stütz weiter auf Rekordjagd

Bericht lesen
Zwei Skifahrerinnen lächeln fröhlich in der verschneiten Berglandschaft, bereit für ein Abenteuer auf der Piste.

VIRTUS Open: Freundschaftliches Wiedersehen in Kitzbühel

Bericht lesen