Leichtathletik: Daniel Stütz macht neue Rekorde

Am Samstag, dem 31. Jänner, gab es in Innsbruck einen großen Wettkampf.
Der Wettkampf war in der Sillside Athletics Halle.
Dort fanden die Euregio-Meisterschaften und die Tiroler Meisterschaften statt.
Daniel Stütz startete bei diesem Wettkampf für den Verein SV Reutte Leichtathletik.
Er gehört auch zum Verein SC Breitenwang Special Handicap.
Er startete in der allgemeinen Herrenklasse.
Der Wettkampf war für Daniel eine Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften.
Diese finden Ende Februar in Erfurt statt.
Daniel Stütz war in sehr guter Form.
Im 60-Meter-Lauf lief er 8,81 Sekunden.
Das ist ein neuer österreichischer Hallenrekord in seiner Klasse T37.
Aber das war noch nicht alles.
Im Weitsprung sprang er 4,94 Meter weit.
Damit stellte er seinen eigenen Rekord vom Jänner 2025 wieder ein.
Der 25-jährige Sportler aus Wängle freut sich auf die nächsten Wettkämpfe.
Er sagt:
„Ich freue mich auf die Deutschen Meisterschaften.
Ich werde in den nächsten Wochen viel trainieren.
Ich möchte auch in Erfurt gute Leistungen zeigen.“














![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] In einem Lehrsaal sitzen Gerald Daringer und Vanessa Zehrfeld hinter einem Tisch, auf dem sich Lernunterlagen befinden. An der Wand hängt ein Fernseher, auf dem das Logo der Firma Loycos abgebildet ist. Daneben steht eine Dame, die den Workshop leitete.](/fileadmin/_processed_/f/6/csm_WS_Leichte_Sprache_1c6745ead4.jpeg)