Loading
TBSV

Offensive im Ausbildungsjahr 2021

image title

Der österreichische Behindertensportverband startet im Jahr 2021 mit einer Ausbildungsoffensive durch.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sein Wissen im Bereich Behindertensport zu erweitern oder auch das erste Mal Erfahrungen damit zu sammeln.

Auszug aus dem Artikel des ÖBSV:

„Von der gerade im Gange befindlichen Ausbildung der Instruktorinnen und Instruktoren im Behindertensport haben wir vor kurzem berichtet (Bericht). Der ÖBSV hat ab sofort vier neue Übungsleiterprogramme im Angebot. Ziel der angebotenen Ausbildung zu Übungsleiterinnen und -leitern: Diese sollen befähigt werden, regelmäßige Übungsstunden in Vereinen und Institutionen des ÖBSV und seiner Landesverbände auf Breitensportbasis durchzuführen, sowie die Trainerinnen und Instruktoren in der Vereinsarbeit zu unterstützen. (Mehr dazu)

Die Sportmodule vertiefen das Wissen dafür und sind entweder speziell auf Behinderungsgruppen oder Sportarten abgestimmt.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung – mitmachen kann jeder, der Interesse und Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und am Sport mitbringt! “

 

Hier geht’s zum Artikel!