Loading
TBSV

Nationalkadertraining Para Bogenschützen

BSFZ Obertraun

5 Athleten wurden am 8.4.2022 zum ersten gemeinsamen Training einberufen. Am zweiten Tag besuchte uns ein weiterer Rollstuhlbogenathlet der nur an diesem Tag  teilnahm, für alle anderen  noch bis zum 10.4.2022 weiterlief.

Trainer Christian Linhard überprüft bei allen die Bogeneinstellung und bereitet uns speziell auf die Entfernung von 50 m vor. ( Nove Mesto, Tschechoslowakei) Europacup im Juli 2022.

Auch Schiedsrichter Helmut Pöll, der uns einige Regelerneuerungen brachte und unser Physiotherapeut Stefan Pöll der für jeden einzelnen Sportler ein Trainingsprogramm erstellt, das zu Haus eingehalten und festgehalten werden muss, um seine kurzfristigen, mittelfristigen und längerfristigen Ziele zu erreichen. Für dieses Jahr steht noch ein Kader- Training offen. ( Mannschaftsschiessen).

 

Bericht: Sophie Brantl