Zurück | Back

Hauptinhalt

Boccia-Ranglistenturnier 9.-10.Marz 2019 in Innsbruck

Liebe Boccia-Fans!

 

Am 9. und 10. März 2019 fanden sich 19 Boccia-Sportler und Sportlerinnen im Universitäts-sportgelände in Innsbruck zum ersten Ranglistenturnier in diesem Jahr ein.

 

Auf Grund des neuen Regelments kam es zu einigen Änderungen im Turnierablauf. Besonders gewöhnungsbedürftig sowohl für die Sportler als auch für die Schiedsrichter waren die kurzen Zeiten zwischen den Sätzen und die geänderten Zeitlimits für die einzelnen Sätze in den einzelnen Behindertenklassen.

 

In der 1. Division nahmen 12 Teilnehmer und in der 2. Division 7 Teilnehmer der Klassen BC 1, BC 2, BC 3, BC 4 offen und 3 Teams teil.

 

Die 1. Division gewann der Wiener Michael Kielfer vor der Tirolerin Laura Santer und Michael Janecka vom ABSV Wien.

 

Unser Tiroler Oldstar Hubert Steirer konnte die 2. Division für sich gewinnen. Siegfried Allacher aus Wien belegte den zweiten Platz vor dem Tiroler Thomas Schweiger von der Sportgruppe Handicap Axams.

 

Bei den Teams hatte die Mannschaft WAT Wien den Sieg davongetragen. Die Plätze 2 und 3 belegten die Tiroler Mannschaften der Sportgruppe Handicap Axams   mit Hubert Steirer, Gerhard Gahleitner, Thomas Schweiger, Georg Unterladstätter und der Mannschaft der Bocciarianer mit Monika Rauchberger, Claudia Klug, Laura Santer, Anna Sophie Zand.

 

Besonderer Dank gilt wiederum den Soldaten des Österreichischen Bundesheers, die uns beim Auf- und Abbau der Turniereinrichtung halfen und am Zeitnehmertisch ihren Mann stellten. Auch allen Helfern, Sportassistenten und Schiedsrichtern, sowie der Familie Schweiger, die für die Verpflegung gesorgt hatte, ein herzliches Vergelt`s Gott von der Sportgruppe Handicap Axams.


 Kiefler gegen Herzog Klasse BC

Boccia 03.2019 (2)

 

 1 Division Santer - Kiefler - Janecka

Boccia 03.2019 (3)

 

 2 Division Allacher - Steirer - Schweiger

Boccia 03.2019 (4)

 

Mannschaftssieger WAT Wien

Boccia 03.2019 (5)

 

Mannschaft SpGH Axams - WAT Wien - Bocciarianer

Boccia 03.2019 (1)




URL:
.

xxnoxx_zaehler