require_once($oZLR);

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Bericht von der Jugend und Nachwuchssportwoche in Faak vom 19.08.2018 – 25.08.2018

 

Es nahmen 16 (6 aus Tirol und 10 aus Kärnten) aktive Sportler an der Sportwoche teil. Davon waren 4 Sportler aus Kärnten als Neueinsteiger.

Das Sportprogramm war sehr anspruchsvoll. Um 8.30 h war das Aufwärmtraining in der Turnhalle. Danach ging es in den Cardio-Raum. Hier wurden zwei Einheiten absolviert. Die Trainingseinheiten wurden genau nach den sportlichen Leistungen der einzelnen Sportler abgestimmt.

Am späten Vormittag war Schwimmtraining in den Seebahnen.

Wir hatten sehr schönes Sommerwetter. Der See hatte die geeignete Badetemperatur.

Das Programm am Nachmittag: freies Schwimmen, Bootfahren, Stand up Paddel, Spiele, Boccia, Leichtathletik.

Am Freitag wurde der Teambewerb mit verschiedenen Disziplinen durchgeführt.

Es wurde ein Staffelbewerb mit 8 Poizeischülern und 8 Sportler mit Beeinträchtigungen zusammen gestellt. Es waren aufregende Wettkämpfe und ein sehr spannendes Finale.

Sieger waren die Teilnehmer der Sportwoche mit einem hauchdünnen Vorsprung.

Ich möchte mich bedanken bei den Betreuern Rudi und Paula, sowie den Trainern Hanni und Werner.

Kursleitung - Gisela Danzl

Sportwoche 2018



.
.

xxnoxx_zaehler