require_once($oZLR);

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Goalball-Trainingswochenende in Innsbruck vom 29.4 – 01.5.2018

  
Am vergangenen Wochenende fand das Abschlusstraining des Herrenteams Goalball für das bevorstehende Turnier in Prag statt.

Die mitreisenden Spieler Andreas Bergmann, Christoph Prettner, Johannes Kremser, Christian Punz und Vladimir Vasic nutzten in den Turnhallen der NMS Wilten die guten Bedingungen und es wurde unter Anleitung von   Trainern Markus Fischnaller und Christoph Wanasek nochmals ein ganzes Wochenende Goalball gespielt. Als Sparringpartner standen außerdem Eric Abouem Bayanonaken und Hakan Özer zur Verfügung.

Der Schwerpunkt des Trainings lag in vielen Spielen, um verschiedene Mannschaftsvariationen zu testen und sich vor allem auf dem Platz besser kennenzulernen. Dabei ergaben sich einige sehr gute Spiele und dank verschiedener Schussvarianten waren Verbesserungen speziell in der Abwehr schon bald sichtbar. In Penaltyturnieren wurde auch an dieser wichtigen Komponente des Goalballs gearbeitet.

Nun gilt es das Gelernte und Geübte im Turnier in Prag umzusetzen und damit die mangelnde Erfahrung in diesem für Österreich noch recht neuen Sport auszugleichen. Ein sehr interessantes Starterfeld mit 10 Mannschaften stellt die Herausforderung dar

BSST_Goal_201804
 


.
.

xxnoxx_zaehler