require_once($oZLR);

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Bericht zur Österreichischen Staatsmeisterschaft in Kapfenberg

..

Vom 29. bis 3o. September 2017 fand die Österreichische Staatsmeisterschaft des Behindertensport statt.

Wir sind mit 5 blinden und sehbehinderten Schützen und 2 Betreuern nach Kapfenberg gefahren. Am späten Nachmittag konnten wir noch unsere Ausrüstung im Schießstand auspacken und ein kurzes Training absolvieren, das war auch ziemlich nötig, weil wir die Gewehre umbauen und neu justieren mussten. In Kapfenberg waren wir wieder mit Seilzuganlagen konfrontiert. Von Patrick Moor habe noch rechtzeitig Schießschablonen anfertigen lassen. Unsere Schweizer Mitstreiter haben die Schablonen nach Kapfenberg mitgebracht.

Aufgrund der ausgewiesenen Starteinteilung mussten vor Ort noch einige Änderungen vorgenommen werden, denn 5 Schützen von 2 Betreuern zu betreuen ist bei Seilzuganlagen nicht möglich. An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich beim Veranstalter für das Entgegenkommen und die reibungslose Durchführung bedanken.

Das Ergebnis, dass unsere Schützen erreichten war zu unserer Überraschung wahrlich meisterlich.

1.Bewerb Stehend aufgelegt

1.                  1. ÖM Leimer Helmut   (622,5 Ringe)

            3.Fruhwirth Erwin    (589,6 Ringe)

            4. Graff Dietmar        (567,0 Ringe)

2.Bewerb Liegend mit Riemen

            2. Pichler Bernhard             (630,7 Ringe)

            3. Lamfalusi Andreas          (629,6 Ringe)

3.Bewerb Stehend Frei

            3. Lamfalusi Andreas          (593,5 Ringe)

            4.Pichler Bernhard (586,7 Ringe

Wir konnten also 1 Gold-, 1 Silber-und 3 Bronzemedaillen erringen. Gerti und ich gratulieren unseren erfolgreichen Schützen und freuen uns über das tolle Ergebnis.

Nach dem Frühstück beluden wir den Bus mit unserer Ausrüstung und dem errungenen Edelmetall und traten die Rückreise an.

Zuhause gut und ohne Zwischenfälle ließen wir den Sonntag hocherfreut ausklingen.

 

BSST_STM 09.2017 (1)

 

BSST_STM 09.2017 (2)

 

BSST_STM 09.2017 (3)

 

BSST_STM 09.2017 (4)

 

BSST_STM 09.2017 (5)

 

BSST_STM 09.2017 (6)



.
.

xxnoxx_zaehler