require_once($oZLR);

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

ISPS Handa Arizona US Blind Golf Open vom 6. - 10.4.2017

 

Auf Einladung der US Blind Golf Association flogen Gerhard Bergant und seine Frau Andrea (Coach) Anfang April in die USA nach Arizona.

Nach einer Woche Sightseeing rund um den Grand Canyon wurde es in Green Valley einem kleinen Ort 2 Stunden südlich von Phoenix und einer halben Stunde von der mexikanischen Grenze entfernt ernst. Am Freitag war die übliche Proberunde und das Kennenlernen der Teilnehmer angesetzt. Der Golfplatz Torres Blancas, par 72 mit 3 Seen, zahlreichen Bunkern und viel Wüstenlandschaft präsentierte sich auf Grund des Klimas sehr hart und trocken. Am Samstag, dem ersten Turniertag, hielt ein, den ganzen Tag andauernder, Wind mit  Geschwindigkeiten von 60 und mehr km/h die Scores allgemein sehr hoch - unsere leider auch! Am Sonntag starteten die 35 Teilnehmer, vorwiegend aus Nordamerika und Kanada (aus Europa spielten nur je ein Paar aus Irland und wir), zu Mittag zur zweiten Runde. Der Wind war nur mehr eine Brise und auch die Temperaturen waren angenehm. Gerhard fand viel besser ins Spiel. Er benötige 106 Schläge und es reichte somit mit seinem HCP von 36 für den 6. Platz in der Gruppe B3.

 

BergantUS_ BlindGolfOpen04.2017



.
.

xxnoxx_zaehler