require_once($oZLR);

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Amputiertentennis Weinlandturnier April 2017

 

Weinlandturnier vom 21. bis 23. April in Heimschuh

 

Kurzbericht:

Bei dem heurigen Eröffnungsturnier des Amputiertentennis - dem Weinlandturnier, war der Antrag an spielhungrigen Tennisspielern extrem groß.

So waren im Einzelbewerb 29 Teilnehmer gemeldet und für den Doppelbewerb sogar 34 Teilnehmer. Im Doppel musste eine Vorrunde gespielt werden. Aus Tirol kamen nicht weniger als 10 Teilnehmer zu diesem Turnier in die Steiermark.

Beim Einzelbewerb lief es den Teilnehmern aus Tirol weitaus besser, als im Doppel.

So konnte sich der für den UBSCT startende Höll Matthias aus Abtenau in seiner Favoritenrolle bestätigen und feierte einen unangefochtenen Sieg.

Mit Rang 3. durch Dengg Rudolf aus Brixlegg und Rang 5. durch Bliem Wolfgang aus Kundl konnten noch zusätzlich 2 sehr gute Plätze erzielt werden.

Der B-Bewerb war durch etwas Auslosungspech im A-Bewerb sehr stark mit Tiroler Spieler bestückt.

Der jüngste Teilnehmer und die Zukunftshoffnung aus Tiroler Sicht, Fuchs Julian aus Natters, konnte sich im B-Bewerb in sehr harten Spielen durchsetzen. So konnte er im Halbfinale gegen den haushohen Favoriten Wieser Karl aus Oberösterreich in 2 Sätzen durchsetzen und zog diese Spielweise auch weiterhin erfolgreich durch und gewann im Finale gegen den Tiroler Kollegen Haßlinger Kurt aus Kramsach.

Im Doppelbewerb fehlte den Tiroler Spielern dann etwas das Glück, so wurden z.B. in einem Spiel 10 der 12 „No Adds“ verloren, diese Spiel endete 6:3 / 6:4.

Nur die Spieler Dengg Rudolf und Gredler Fritz – beide aus Brixlegg konnten sich über den 5. Platz im Doppelbewerb freuen.

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Amputierten-Tennissaison 2017.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Bewerb, die Österreichischen Einzelmeisterschaften im Amputiertentennis vom 14. bis 16. Juli 2017 im Warmbad Villach.

A-Berwerb einzel

1. Platz Höll Matthias (UBSCT)

3. Platz Dengg Rudolf (UBSCT)

5. Platz Bliem Wolfgang (UBSCT)

B-Berwerb einzel

1. Platz Fuchs Julian (TUS)

2. Platz Haßlinger Kurt (UBSCT)

5. Platz Walch Gerhard (BSPVI)

5. Platz Mader Ferdinand (UBSCT)

Doppel-Berwerb

5. Platz Dengg Rudolf/Gredler Fritz



.
.

xxnoxx_zaehler