Loading
TBSV

Bewegt am See – Baggersee Innsbruck – Kick off „Bewegt im Park“

  • Bewegt am See
  • Bewegt am See

Bewegt am See

Am Samstag (11.6.) fand mit dem Eröffnungsfest „Bewegt am See“ das ‚Kick-off‘-Event zur Bewegt im Park- Kursangebot für den Sommer, am Innsbrucker Baggersee bei strahlendem Sonnenschein statt. Von 13-17 Uhr konnten am Baggersee diverse Sportangebote ausprobiert werden. So gab es die Möglichkeit Kanu zu fahren, Kickboxen auszuprobieren, am Orientierungslauf teilzunehmen, Zirkusgeräte auszuprobieren, Tennis zu spielen etc.

Um das Event inklusiv zu gestalten, war auch der TBSV vor Ort, als Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung. Diese wurden vom Team des TBSV zu den jeweiligen Sportstationen begleitet, die sie gerne ausprobieren wollten. Ab dieser Woche startet nun das wöchentliche Kursprogramm der Bewegt im Park Reihe. Der TBSV ist auch hier mit einem Kurs vertreten, welcher vom 15.6-31.8. jeweils Mittwochs von 17-18Uhr im Rapoldipark in Innsbruck stattfinden wird. 

Beitrag von BIC/Vanessa Zehrfeld