Loading
TBSV

2. ÖBSV Cup Linz Sportschießen

ÖSTM Sportschießen 18.09.2021 Linz

Bericht von Andreas Lamfalusi

Am Sonntag 15.5. bis 22.5. fand im Schießstand Auerhahn in Linz unsere Trainingswoche und anschließend das 2. ÖBSV Cupschießen statt.
Die Anreise und Heimfahrt wurde mit dem Zug bewältigt .
Am Landeschießstand der Oberösterreicher in Linz hatten wir tolle Trainingsbedingungen. Ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen.
Leider konnten nicht alle von uns beim Kurs teilnehmen. Andrea und Sepp wir haben euch vermisst.
Im Hotel Spinnerei, wo wir eine gute Unterkunft gefunden hatten, wurden die Strecken zum Schießstand zu Fuß bewältigt.
Frühstück gab es in der nahe liegenden Bäckerei und mittags unsere schon zur Tradition gewordene Buttermilchkur.
Am Abend, müde vom Training, verwöhnte uns Andy der Wirt am Schießstand mit seinen Köstlichkeiten.
Genug vom Essen, wir waren zum Schießen nach Linz gekommen .
Patrik Moor, unser Häuptling, hatte alles gut geplant und mit viel Fingerspitzengefühl, uns wieder viel Neues beigebracht. Am Mittwoch kamen Sportler:innen zum Schnuppern zu uns am Schießplatz vorbei, wäre toll wenn die eine oder der andere zu uns Schützen dazukommen würde.

Bei zweien schaut es schon recht gut aus. Wir freuen uns, wenn sie zu unserer Gruppe dazukommen würden.

Danke lieber Erwin und Jasmin sowie Walter für eure 200 prozentigen Einsatz in dieser Woche, ohne eurer Mithilfe wäre so eine Trainingswoche nicht möglich.
Auch unser Neuzugang Helmut aus Graz hat sich sportlich sehr gut gemacht und ist eine Bereicherung für die ganze Gruppe.
Die Ergebnisse beim 2. ÖBSV Cup am 21. Mai:

In den Blindenbewerben starteten 5 Sportler

Im Bewerb stehend frei   

  1. Platz mit    450 Ringe     Lamfalusi Andreas
    2.Platz mit.   425 Ringe      Pichler Bernhard

Beim Bewerb liegend mit Riemen war es sehr spannend und knapp .

1. Platz mit    558,0 Ringe     Lamfalusi Andreas
2.Platz mit.   554,1 Ringe      Pichler Bernhard
3.Platz mit.   553,0 Ringe      Müllner Helmut
4.Platz mit.   542,4 Ringe      Schober Theresia
5.Platz mit    535,1 Ringe      Goller Angelika

Bei der Gruppe des KG-AR waren ebenfalls 5 Sportler am Start

Die Sportler waren ausschließlich zum 2. ÖBSV Cup angereist und kämpften unerbittlich um jeden Ring.

Die Ergebnisse der KG-AR Sportler entnehmt Ihr bitte der beigefügten Rangliste.

 

Wir danken allen Sportlern für Ihr Kommen und freuen uns schon auf die gemeinsame ÖSTM in Wörgl.

Ergebnisliste Sportschießen ÖBSV Cup Linz